Bei der Due Diligence von Zielfonds ist ein strukturierter Überblick der Daten von größter Bedeutung, um die Stärken und Schwächen der jeweiligen Zielfonds zu erkennen – ein umfassendes Modell sehen wir deshalb als Grundlage für eine erfolgreiche Investitionsentscheidung.

RICHARD RIOS
ASSOCIATE

Richard Rios

Associate
Phone: +49 (40) 468 99 13-29
E-Mail: richard.rios@astorius.net

Seit 2023 im Fondsanalyse-Team bei Astorius.

Zur Zeit meines Bachelorstudiums im Maschinenbau konnte ich erste berufliche Erfahrungen bei etwa Fresenius Kabi, Daimler AG oder Samsung Electronics, sammeln. Während meiner Masterarbeit zum Wirtschaftsingenieur absolvierte ich ein Praktikum bei EY Parthenon in der Transaktionsberatung, wo ich schließlich auch meinen Berufseinstieg fand.

In den zweieinhalb Jahren bei EY Parthenon konnte ich verschiedene Aspekte von M&A-Transaktionen kennenlernen, insbesondere im Bereich der Due Diligence (Tech, Operational, Financial DD) und im Projektmanagement von Corporate Carve-outs, beides mit Fokus auf Private Equity Kunden.

Bei Astorius möchte ich meine gesammelte Erfahrung in der Analyse von Zahlen, dem kreativen Lösen von Problemen und dem schnellen Strukturieren und Verstehen von Sachverhalten nutzen, um bei potenziellen Zielfonds durch die Schaffung von Transparenz fundierte Investitionsentscheidungen zu ermöglichen.

Vielen Dank für die Anmeldung.

Wir haben Ihnen eine Bestätigungsmail an die  gesendet.