Ich habe früher fokussiert einzelne Transaktionen im Mittelstand beraten. Wenn wir heute als Portfolio-Investor tief in die Details von Beteiligungen einsteigen, kommt mir das weiterhin sehr zugute.

MARIUS SCHOENENBERG
SENIOR ASSOCIATE

Marius Schoenenberg

Senior Associate
Phone: +49 (40) 468 99 13-42
E-Mail: marius.schoenenberg@astorius.net

Seit 2021 im Team von Astorius. Verantwortlich für strategische Projekte und Unternehmensentwicklung.

In meiner vorherigen Rolle bei QUAAN Capital in Hamburg lernte ich das Transaktionsgeschäft von der Pike auf. Bei zahlreichen Transaktionen bekam ich einen sehr guten Einblick von Unternehmen verschiedenster Branchen und deren Eigenheiten. Darunter waren u.a. der Verkauf einer Fabrik in Osteuropa und der Verkauf eines großen deutschen Spediteurs an A. P. Møller Mærsk, die größte Containerschiffsreederei der Welt. Im Transaktionsprozess betreute ich sämtliche Schritte in enger Abstimmung mit den Gesellschaftern auf der einen und potenziellen Investoren auf der anderen Seite. Dies beinhaltete auch den täglichen Austausch mit Finanzinvestoren, welcher mir nun bei Astorius enorm zugutekommt.

Während meines Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg sammelte ich außerdem praktische Erfahrung in den Bereich Restrukturierung bei der Hamburg Commercial Bank sowie im Controlling des Konsumgüterunternehmens Tchibo.

Marius Schoenenberg

Vielen Dank für die Anmeldung.

Wir haben Ihnen eine Bestätigungsmail an die  gesendet.