ESG ist ein wichtiger Bestandteil unserer Zielfonds-Analyse. So stellen wir bei der Analyse von Fondsmanagement-Teams beispielsweise fest, dass Diversität zu einem besseren Anlageergebnis führt.

ZLATINA PANAYOTOVA
INVESTMENT DIRECTOR

Zlatina Panayotova

Investment Director
Phone: +49 (40) 468 99 13-22
E-Mail: zlatina.panayotova@astorius.net

Seit 2018 Teil des Analyseteams von Astorius. Verantwortlich für die Private Equity Märkte Skandinavien und Südeuropa. Außerdem verantwortlich für Nachhaltigkeit/ESG.

Mein Studium der Wirtschaftswissenschaften schloss ich mit Abschlüssen an der Goethe Universität Frankfurt (Bachelor) und der Justus Liebig Universität Gießen (Master) ab. Vor meinem Berufseinstieg bei Astorius sammelte ich praktische Erfahrungen bei Finanzdienstleistern wie ING DiBa, Lazard und Deutsche Börse sowie bei KPMG.

Als Teil meiner Analyseaufgaben im Team von Georg Remshagen habe ich mich schon früh mit dem wichtigen Themenbereich Nachhaltigkeit bei Zielfonds und deren Portfoliounternehmen auseinandergesetzt. Im Zuge der Umsetzung der SFDR Verordnung zur Berücksichtigung nachhaltigkeitsbezogener Aspekte im Finanzdienstleistungssektor habe ich auch formell die Verantwortung für die ESG-bezogenen Themen bei Astorius übernommen.

Zlatina Panayotova

Vielen Dank für die Anmeldung.

Wir haben Ihnen eine Bestätigungsmail an die  gesendet.