Pressemitteilung

05. Oktober 2022

Geschäftsführung von Astorius formiert sich neu

Die Geschäftsführung von Astorius, einem führenden Anbieter von Private-Equity-Dachfonds für Privatanleger, besteht künftig aus drei statt vier Mitgliedern.

Mitgründer Thomas Weinmann verlässt das Unternehmen im besten freundschaftlichen Einvernehmen, um sich zukünftig neuen unternehmerischen Aufgaben zu widmen. Die drei Managing Partner und Gesellschafter Georg Remshagen, Frank Rohwedder und Julien Zornig führen das Unternehmen weiter.

„Wir danken unserem langjährigen Kollegen und Partner Thomas Weinmann für seinen wichtigen Beitrag zum Auf- und Ausbau von Astorius und wünschen ihm für seine zukünftigen unternehmerischen Vorhaben viel Erfolg“, sagt Julien Zornig.

Astorius hat sich seit der Gründung 2012 als Premiumanbieter von Private-Equity-Dachfonds für semiprofessionelle Anleger am Markt etabliert und befindet sich auf einem stabilen Wachstumskurs.

Thomas Weinmann zu seiner Entscheidung: „Nach mehr als zehn Jahren ist es für mich an der Zeit, mich neuen Herausforderungen als Unternehmer zu stellen. Astorius ist in den besten Händen und mit einem erfolgreichen und überzeugenden Geschäftsmodell sehr gut für die Zukunft aufgestellt.“

Thomas Weinmann legt sein Amt als Geschäftsführer zum 30.09.2022 nieder und bleibt bis zu seinem Ausscheiden als Gesellschafter für das Unternehmen beratend tätig.

 

Über Astorius

Astorius wurde 2012 in Hamburg gegründet und zählt inzwischen zu den führenden deutschen Anbietern von Private-Equity-Anlagelösungen für semi-professionelle Kunden. Die Anlage- und Vermögensexperten bieten Investoren die Möglichkeit, in von Astorius aufgelegte Dachfonds zu investieren. Mehr als 900 europäische Fondsmanager werden dazu mit Hilfe einer eigenen Datenbank in einem institutionellen Analyseprozess ausgewertet. Die bislang erfolgreich aufgelegten Astorius Dachfonds investieren ausschließlich in wachstumsstarke mittelständische Unternehmen in Europa. Darüber hinaus berät Astorius auch Family Offices bei deren Private-Equity-Investments und Anlagestrategien. Beide Geschäftssegmente wachsen stark.

 

Pressekontakt:

Sara Günnewig
Telefon: +49 (0)178 8549636
E-Mail: sg@sguennewig.de

Kontakt für Rückfragen

Julien Zornig

Julien Zornig
Managing Partner

Telefon: +49 (0)40 468 99 13-12
E-Mail: julien.zornig@astorius.net

Vielen Dank für die Anmeldung.

Wir haben Ihnen eine Bestätigungsmail an die  gesendet.