Pressemitteilung

Hamburg/Frankfurt, 03. Juli 2023

Astorius wächst: André Spiewak verstärkt das Team als Partner

Neuzugänge in Hamburg und Frankfurt

Hamburg/Frankfurt, 03.07.2023 – Astorius, ein führender deutscher Anbieter von Private-Equity-Dachfonds, erweitert sein Team. André Spiewak startet heute als Partner in Hamburg. Er bringt 20 Jahre Erfahrung mit vermögenden Privatkunden und Family Offices mit. Auch das Frankfurter Due-Diligence-Team wird verstärkt.

Persönliche Betreuung in hoher Qualität auch bei wachsender Kundenzahl

André Spiewak (45) wird als Partner die Neukundengewinnung und Kundenbetreuung mitverantworten. Er stößt von der Credit Suisse zu Astorius, wo er in den vergangenen Jahren als Leiter Key Clients Norddeutschland tätig war. Zuvor arbeitete er vier Jahre bei Auretas Family Trust in Hamburg mit Family Offices und UHNWI-Kunden („Ultra High Net Worth Individuals“) und insgesamt mehr als zehn Jahre bei der UBS im Wealth Management für vermögende Privatkunden.

Spiewak wird an Managing Partner Julien Zornig berichten. „André hat fast 20 Jahre Erfahrung mit vermögenden Privatkunden und passt damit perfekt zu unserer Stammklientel,“ kommentiert Zornig den Neuzugang. „Wir arbeiten mit vielen individuellen Kunden und legen Wert darauf, sie alle in hoher Qualität persönlich zu betreuen. Das ist unsere Firmenphilosophie. Mit der Verstärkung sind wir dafür auch bei einer wachsenden Kundenzahl sehr gut aufgestellt“.

André Spiewak hat in Lüneburg studiert und ist Diplom-Kaufmann. Seine Karriere startete er als Trainee bei der UBS.

Due Diligence wird ebenfalls verstärkt

Richard Rios (26) startet als Associate im Frankfurter Due-Diligence-Team von Astorius. Das Team analysiert jährlich bis zu 200 Fonds in dem für Astorius relevanten Segment. Er berichtet an Managing Partner Georg Remshagen. Rios kommt von EY Parthenon, wo er bei Sell- und Buy-Side-Mandaten relevante Erfahrungen gesammelt hat. Rios ist Wirtschaftsingenieur mit einem Abschluss der Technischen Hochschule Mittelhessen.

Neunter und zehnter Astorius-Fonds sind gestartet

Astorius hatte im März 2023 die Private-Equity-Dachfonds Astorius Capital PE Fonds VII („ACF VII“) und Astorius Capital PE Fonds VIII („ACF VIII“) erfolgreich geschlossen. Die Fonds investieren in wachstumsstarke Mittelständler in den USA bzw. in Europa. Die Folgefonds ACF IX und ACF X sind bereits gestartet. Das Erreichen des Zielvolumens (100 Mio. Euro für ACF X und 75 Mio. US-Dollar für ACF IX) und Ende der Platzierung werden für das erste Halbjahr 2024 erwartet.

 

Pressekontakt:

Sara Günnewig
sg@sguennewig.de
0178 – 854 9636

Kontakt für Rückfragen

Julien Zornig

Julien Zornig
Managing Partner

Telefon: +49 (0)40 468 99 13-12
E-Mail: julien.zornig@astorius.net

Vielen Dank für die Anmeldung.

Wir haben Ihnen eine Bestätigungsmail an die  gesendet.