Der Umfang und die Qualität der Private Equity Datenbank, die wir bei Astorius über die vergangenen Jahre aufgebaut haben, sind sowohl für unsere Fondsanalyse als auch für meine Forschung von unschätzbarem Wert.

PHILIPP HEISIG
INVESTMENT DIRECTOR

Philipp Heisig

Investment Director
Phone: +49 (40) 468 99 13-21
E-Mail: philipp.heisig@astorius.net

Seit 2017 im Analyseteam von Astorius. Verantwortlich für die Private Equity Märkte DACH, Frankreich und Pan-Europa.

Ursprünglich kam ich als Praktikant zu Astorius und bin dann nicht mehr gegangen. Parallel zu meiner Arbeit im Analyseteam bin ich externer Doktorand der HHL Leipzig Graduate School of Management am Lehrstuhl für Finanzmanagement und Banken und forsche dort zu den Erfolgsfaktoren von Private Equity Transaktionen.

An der Universität Mannheim habe ich zunächst Volkswirtschaftslehre studiert. Nach meinem Abschluss als Bachelor of Science gründete ich mein eigenes Unternehmen in Hamburg im Gastronomiesektor und sammelte als Geschäftsführer erste unternehmerische Erfahrungen. Im Anschluss besuchte ich für meinen M.Sc. in Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt „Financial Markets and Institutions“ die Justus-Liebig-Universität Gießen. Dort schrieb ich, bereits in Zusammenarbeit mit Astorius, meine Abschlussarbeit zum Thema „Performance und Werttreiber europäischer Buyout Fonds“.

Philipp Heisig

Vielen Dank für die Anmeldung.

Wir haben Ihnen eine Bestätigungsmail an die  gesendet.